Mit Promotion erreichen Sie immer Ihre Zielgruppe!

Worum geht es bei Promotion?

Promotion ist eine bestimmte Vorgehensweise in der Werbebranche, um den Absatz zu steigern. Promotion wird über folgende Eigenschaften definiert:

Promotion wird immer mit dem Ziel durchgeführt, die Marketingstrategie eines bestimmten Produktes oder einer Dienstleistung zu unterstützen. So sollen zusätzliche Kaufanreize geschaffen werden.

Das Produkt wird im Käufergedächtnis durch häufige Wiederholungen immer besser wahrgenommen.

Promotion besitzt Aktionscharakter und wird in der Regel über einen bestimmten Zeitraum durchgeführt. Sie kann jedoch auch langfristig ausgelegt werden.

Welche Arten der Promotion gibt es?

In der Werbebranche wird unterschieden in:

  • Above the Line Promotion schafft Markenidentitäten und spricht das Bewusstsein der Käufer (breite Masse) an, ohne dass es eine direkte Reaktion darauf gibt. Der Kunde wird darüber informiert, dass es dieses Produkt gibt und wofür er es brauchen könnte.
  • Below the Line Promotion orientiert sich an Wünschen und Bedürfnissen von Einzelpersonen. Die Markenbotschaft wird oftmals durch Promoter deutlich gemacht. Die Promotion soll zum Kauf des Produktes animieren.
  • Through the Line Promotion verbindet die beiden zuvor genannten Promotionarten. Dadurch wird auf das Produkt aufmerksam gemacht und gleichzeitig zum Kauf angeregt.

Entdecken Sie die Welt

des Marketings. Kommen Sie auf uns zu, ein Beratungsgespräch ist kostenfrei und unverbindlich. Wir freuen uns auf Sie!

Wir bringen Bewegung

in die Neukundengewinnung und erarbeiten hierfür die passende Marketingstrategie.

Unser Rezept für Ihren Erfolg

sind unser Engagement für bezahlbare Lösungen und unsere Leidenschaft, Mehrwerte für unsere Kunden zu schaffen.

Gewinnen Sie mit uns

und unserer Erfahrung. Setzen Ihrem Unternehmen einen neuen Impuls.